Mitech AG
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Mitech Kabeltrommelwagen - Schweizer Qualitätsprodukte

Beste Qualität für höchste Ansprüche. Dies ist unser Leitsatz wenn es darum geht, Maschinen und Ausrüstungen für den professionellen Netzbau zu entwickeln. Seit dem Jahr 2008 werden alle unsere Kabeltrommelwagen komplett in der Schweiz gebaut. Ihre Vorteile: - grosse Modellauswahl - kundenspezifische Anfertigung - Strassenfertig MFK vorgeführt - sehr lange Lebensdauer - Servicestelle in der Schweiz - schnelle Ersatzteillieferung

Mitech Kabeltrommelwagen

Beste Qualität für höchste Ansprüche. Dies ist unser Leitsatz wenn es darum geht, Maschinen und Ausrüstungen für den professionellen Netzbau zu entwickeln.  Ihre Vorteile:  - Strassenfertig MFK vorgeführt - sehr lange Lebensdauer - Servicestelle in der Schweiz - schnelle Ersatzteillieferung

KK2700MHT-C3

kabeltrommelwagen

 

Technische Daten:

  • zul. Gesamtgewicht: 3500 kg bei 80 km/h
  • Nutzlast: ca. 2340 kg
  • Eigengewicht: ca. 1160 kg
  • Länge: ca. 4'800 mm
  • Breite: ca. 2'500 mm
  • Höhe: ca. 2'100 mm
  • Kupplungshöhe verstellbar: ca. 380-1100 mm
  • ladbarer Trommel-Ø max.: 3000 mm
  • ladbarer Trommel-Ø min.: 1000 mm
  • lichte Ladeweite: ca. 1700 mm
  • Bereifung, 4-fach: 185/R 14

Fahrwerk und Aufbau:
Tandemfahrgestell mit Gummifederachsen und
Einzelradaufhängung; Präzisions-Rollenlagerung der Räder. Das höhenverstellbare Deichselrohr wird mit einer Kugelkupplung ausgerüstet.

Zwei Schwenkarme sind am Grundrahmen angebracht. Die Beladung erfolgt durch ein aufgebautes Hydraulikaggregat welches durch einen Benzinmotor betrieben wird. Die Hydraulikzylinder sind mit Lasthalteventilen ausgerüstet. Diesist ein wichtiges Sicherheitselement. Es verhindert das Herunterfallen der Trommel bei Ölverlust aus dem Hydrauliksystem.

kabeltrommelwagen

 

Motor hydraulischer Antrieb:
Hydraulischer Antrieb der Be-/ Entladeeinrichtung sowie Kabeltrommel Drehantrieb durch einen Viertakt-Benzinmotor. Die Schaltung, Be-/ Entladen, und Trommel drehen erfolgt durch Hydraulikventile.
Alle Komponenten, Hydraulikaggregat mit Motorantrieb und Steuerventile, sind fest auf dem vorderen Querholm des Anhängers montiert. Ausserdem kann der Trommeldrehantrieb über eine Fernbetätigung hinten rechts am Anhänger gesteuert werden (links - rechts, langsam - schnell). Der Bediener kann dabei immer das ab- bzw. auflaufende Kabel beobachten. Der Antrieb der Kabeltrommel erfolgt über auswechselbare Gummiwalzen auf beide Bordscheiben. Das max. Drehmoment der Antriebswalzen beträgt ca. 220 Nm, am Kabeltrommelrand wirkt eine Kraft von ca. 5 kN.

Bremssystem:
Auflaufbremse in typgeprüfter Ausführung mit Rückfahrautomatik. Eine Standbremse gem. gesetzlicher Vorschrift ist eingebaut.

kabeltrommelwagen

 

Elektronisches Dynamometer:
Das elektronische Dynamometer C3 zeigt die aktuelle Einziehkraft. Die Zugkraftdaten vom Einziehvorgang können auf einen USB Speicherstick übertragen werden und später auf einen geeigneten Rechner angezeigt und ausgeruckt werden. Das Dynamometer C3 schaltet den Zugbetrieb ab, wenn ein vorher eingestellter Zugkraftgrenzwert erreicht wird.

Beleuchtung:
Anbauleuchten, einschließlich Nebelschlussleuchte, 12 V, sowie eines 13-poligen Verbindungskabels.

Lackierung:
Mit hochwertigem KunstharzlackRAL 7022, Umbragrau

Zubehör: (in Grundausstattung enthalten)

  • 1 Trommelachse mit 2 Trommelachsschellen
  • 2 Unterlegkeile
  • Bedienungs- und Wartungsanweisung

 

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